Die Freizeit-Herren

Die Hobby-Herren spielen in einer von drei Gruppen der Freizeit-Runde des Tennisbezirks linksrheinisch. Die jeweiligen Gruppenersten ermitteln den Meister linksrheinisch, der mit dem Sieger rechtsrheinisch um die Mittelrheinmeisterschaft spielt. Dabei kann die von Heinz Friedl geführte Mannschaft leider nicht mitreden. Die 1996 gegründeten Hobby-Herren hatten sich nämlich zum Ziel gesetzt, die Neuen im Club an das Clubleben heranzuführen und ihnen eine Spielmöglichkeit zu bieten. Mit dem Wandel der Hobby- in Freizeit-/Senioren-Mannschaften ging eine erhebliche Steigerung der Spielstärke einher. Ursache war wohl, dass zahlreiche starke und zeitlich flexible Spieler nicht mehr an den samstags oder sonntags stattfindenden Medenspielen teilnehmen wollten und deshalb in Hobby-Mannschaften wechselten, die dienstags und zum Teil mittwochs vormittags spielen.

Unsere Mannschaft überlegt, ab der Spielzeit 2006 zusätzlich eine Doppelmannschaft zu melden, um den ursprünglichen Gedanken der Hobbymannschaften wieder stärker pflegen zu können.

Neben dem Tennissport wird Geselligkeit ganz groß geschrieben:

  • Zwei Mal im Jahr erfolgt ein Mixed-Turnier mit unseren Hobby-Damen.
  • Seit 5 Jahren wird ein Wanderpokal mit den Hobby-Herren des TC Hersel ausgespielt, zu denen enge freundschaftliche Bande bestehen.
  • Die jährliche dreitägige gemeinschaftliche Tour findet seit 8 Jahren statt, regelmäßig in Verbindung mit einem internen Turnier.
  • Natürlich pflegen wir Après-Tennis im Club Ristorante Ferrari und bei vielen privaten Festen.

(Red. Heinz Friedl, Mannschaftsführer)